„ Situationen und Ursachen zu differenzieren, Wege antizipativ zu Ende denken und Optionen zu erarbeiten, abseits lassend die stereotype Abwicklung. Dieses stand im Vordergrund eines längeren Arbeitsdialogs mit Herrn Krämer, welches ich als besonders bereichernd empfunden habe.
Wer ein konstruktives, nach vorn gerichtetes Sparring sucht, dem ist eine Zusammenarbeit mit Herrn Krämer sehr zu empfehlen.“
     
  Robert Berganus
Senior Vice President Contract Logistics
Kühne + Nagel Management AG
Schindellegi/Schweiz
  „Du kannst nicht bestimmen, wo Du hingehst, ohne zu wissen, wo Du stehst“ (Unbekannt)

„Klaus Krämer begegnete mir in einer persönlich und beruflich äußerst herausfordernden Zeit. Meinem mich primär belastenden und bestimmenden Gefühl jener Tage, meinen Weg verloren zu haben, setzte er vom ersten Augenblick an puristische, ja leidenschaftliche Einlassung und einen harmonisierenden Reigen von heilsamen Elementen, allen voran Wärme und Verständnis, entgegen.
Unsere Gespräche und Themen begleiten heute meinen Alltag. Sie haben mir geholfen, Synergien und Verknüpfungen zu sehen, die vorher verborgen waren und machen großen Mut für zukünftige Herausforderungen und Ziele.“
     
  Dr. Stefan Dietrich
SAG Healthcare Audio
(Erlangen)
  „ Herr Krämer und ich begannen die Zusammenarbeit in einer für mich sehr konfliktbeladenen Zeit. Vom ersten Augenblick an erzeugte Herr Krämer eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre, welche es mir erlaubte, mich intensiv mit mir selbst auseinanderzusetzen und meine Interaktionen mit meiner Umwelt besser zu verstehen. Seit bald zwei Jahren ist er für mich ein äußerst geschätzter Gesprächspartner und ich nutze die gemeinsamen Gespräche zur Reflektion meines Seins und meiner Handlungen. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Stunden, welche mich in meiner Entwicklung fördern.“
     
  Dr. Lutz Mommer
Head of Tax EMEA & APAC
Siemens Enterprise Communications GmbH & Co KG
  „... Mr. Krämer has been coaching, on an individual base, some of our Top and Senior managers located in the headquarters, over more than three years already. The challenge of finding the time for our managers to sit down and embrace the opportunity of receiving individual coaching has disappeared after the first few sessions. Although the travelling of our senior people did not decrease, the engagement for the coaching increased quickly over time.
Our top employees have found the most benefit in the one-on-one sessions with Mr. Krämer being forced to take a step back, take the time to reflect and think outside the box. As an organisation we are enchanted about our collaboration with Mr. Krämer.“
     
  Sabine Leyre
Coporate HR Business Partner
Kuehne + Nagel Management AG
  „... Mit unglaublicher Präzision und Einfühlungsvermögen hat Herr Krämer auf Entwicklungspotentiale hingedeutet und geholfen, nachhaltige Veränderungen herbeizuführen. Dafür bin ich ihm außerordentlich dankbar...“
     
 

Dr. Sami Atiya
Member of ABB Group Executive Committee & President Discrete Automation and Motion

  „Das 'one2one'- Coaching mit Herr Krämer hat mich in der Offenheit, Konstruktivität, Präzision und Einfühlungsvermögen enorm beeindruckt. Seiten an mir zu entdecken, worüber ich in der Form nicht nachgedacht habe, oder einfach das Bewusstsein dafür hat zu einer für mich sehr positiven persönlichen Weiterentwicklung geführt und ist eine Bereicherung meines Lebens.“
     
 
Thomas Kroyer
Kuehne + Nagel Management AG
Senior Vice President
Road Logistic
  "Führungskräfte in Top-Positionen sind einsame Menschen, und es liegt in der Natur der Sache, dass ihnen nur Menschen helfen können, die ihnen gewachsen sind.. „Herr Krämer unterstützte mich in drei außerordentlich kritischen Jahren mit einem Coaching, das nur in Superlativen beschrieben werden kann. Seinem Einfluss verdanke ich, dass meine seelische und körperliche Gesundheit in einer Zeit extremer Herausforderung und Belastung bestehen blieb. Als ich auf der Suche nach einem Coach war, wurde mir Herr Krämer mit der Bemerkung genannt: "Teuer, aber mit Abstand der Beste". Ich kann das nur bestätigen, meine aber preis-wert.
Führungskräfte in Top-Positionen sind einsame Menschen und es liegt in der Natur der Sache, dass ihnen nur Menschen helfen können, die ihnen gewachsen sind. - Das habe ich bei Herrn Krämer erlebt. Wenn ich mir vor Augen halte welcher Unfug, welche unsinnigen Rituale in der Top-Etage getrieben werden, ist ein qualifizierter Blick von außen geradezu ein Muss.“
     
  Anton Schmöller
Aufsichtsrat der
Integran AG
  „Herr Krämer mit seinem Einfühlungsvermögen, seinem Können, einem exzellenten Coaching hat mich ganz wesentlich unterstützt, extreme Herausforderungen auf meinem beruflichen Wege als Mensch und Manager erfolgreich zu meistern.
Mit seiner Unterstützung hat sich eine souveräne Führungspersönlichkeit entwickelt , bei der Mensch und Führungskraft in einem stabilen Einklang, unter dem Motto" Bleib Dir selber treu", leben. Keine Angst vor großen Tieren, auch in schwierigen Situationen,
schafft innere Unabhängigkeit und langfristigen Erfolg.
Sind Manager in Top-Positionen Menschen? Oft vergessen wir es auf dem Weg nach oben. Ein Top- Coaching kann rechtzeitig die Augen öffnen, ein neues Bewusstsein
schaffen und den weiteren erfolgreichen Lebensweg absichern.
Herr Krämer ist für mich der Beste in seinem Metier. Ich habe bis heute keinen Besseren kennengelernt.. „
     
  Dr. Manfred Egner
Non-Executive Director
Freudenberg & Co. KG
  Herr Klaus Krämer ist in einer turbulenten Phase meines Berufslebens als Coach mit ruhiger Hand an meiner Seite gestanden. Sein Einfühlungsvermögen schafft schnell Vertrauen, seine direkte Art lässt einen auch die unangenehmen aber letztendlich richtigen Handlungsalternativen anpacken.
     
  Jörg Bürkle
Corporate Finance Taxes
SIEMENS AG
  F.I.T. Seminare und das individuelle Coaching durch Klaus Krämer hat viele unserer Führungskräfte und Top Talente in unserem Unternehmen begleitet und nachhaltig im positivsten Sinne geprägt - ich selbst war einer davon!".
     
  Jürgen Kunz
Senior Vice President
Oracle Deutschland GmbH
Road Logistic
  „Mister Kramer succeeded in the personal professional coaching sessions -
I had to leverage my strengths and develop a higher level of maturity.
As a result today, I work with much more confidence, efficiency, positive impact and pleasure.“
     
  Roger Vandeplas
Siemens - ICN Germany
President Sales
  „...Führungskräften in dem schwierigen Prozess der inneren Neuorientierung eine wegweisende Hilfe zur Selbsthilfe geben ... “
     
    Ulrich Meyer
Dr. Eckhard Apenburg
SIEMENS AG; PN Referat Personal
  “My engagement with Alphas, FIT and in particular with Klaus Krämer were significant milestones in my life ; not only professionally, but also personally…”
     
    Tyrone L. Morris
Sales Business Partner
Sales Director
Capgemini
    "Herr Klaus Krämer begleitet mich als umsichtiger und erfahrener Coach seit vielen Jahren in meiner Entwicklung als Führungskraft. Ich schätze seine Unterstützung sehr und hätte wohl so manch eine Hürde nicht mit so viel persönlicher und beruflicher Nachhaltigkeit meistern können. Als Coach ist er erfahren, unabhängig und klar und zugleich als Mensch von Herzlichkeit und Tiefgang geprägt."
   
    Alois Kauer
Geschäftsführer
 Audi Akademie Hungaria Kft
    „...half nicht nur engagiert und klarsichtig den anstehenden Problemdruck zu mildern und Auswege zu öffnen, sondern vermittelte auch eine realistischere Sicht der Dinge...“
   
    Frieder Bald
BALD AUTOMOBIL - G.m.b.H.;
Geschäftsführung
Siegen
    „...Herrn Krämers Begabung, die persönliche Situation des einzelnen Teilnehmers mit den augenblicklichen beruflichen Gegebenheiten und den Interessen der Organisation in Balance zu halten und Entwicklungswege auch in schwierigen und komplexen Fällen zu finden, hat ihm in unserem Haus zu persönlicher Anerkennung und hohem Respekt verholfen...“
   
    Reinhard W. Grasse
Siemens AG
MED SOL
Ehem. Leiter Personal
 

"F.I.T. Seminare und das individuelle Coaching durch Klaus Krämer hat viele unserer Führungskräfte und Top Talente in unserem Unternehmen begleitet und nachhaltig im positivsten Sinne geprägt -  ich selbst war einer davon! "

   
 

Jürgen Kunz
Senior Vice President
Geschäftsführer
Oracle Deutschland GmbH

  "Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich ohne FIT niemals so weit gekommen wäre."
   
  Rolf Schwirz
CEO
Kontron AG
  „Kann ein Seminar mein Leben verändern? Das vom Alphas Zentrum organisierte FIT hat mir entscheidende Impulse zur Reflexion meiner Person und meines Führungsverhaltens gegeben, die mir bis heute als Orientierung dienen. Durch die intensive Arbeit mit den anderen Teilnehmern und Trainern haben sich neben dem professionellen Netzwerk auch einige persönliche Freundschaften entwickelt.
Bewertung: Best Investment for you !“
   
  Lothar Harings
Chief HR Officer
Kühne + Nagel International AG
  " Ich habe in meinem Berufsleben viele Seminare besucht, aber das Führungs-Intervall-Training ( FIT ) war eines der besten...“
   
  C. Ramakrishnan
RWE Systems
Mitglied des Vorstandes
 

"Das von Ihnen und Ihrem Alphas-Mitarbeiter Klaus Brosius durchgeführte FIT-Seminar zählt zu den besten Seminaren für die Weiterentwicklung sowohl von Führungsnachwuchskräften als auch von erfahrenen Führungskräften in jeder Managementstufe.

Ich habe die Reflexion meines Führungsverhaltens auf Basis meiner Persönlichkeit und Persönlichkeitsentwicklung erlebt. Dies habe ich auch bei den beteiligten Kollegen / innen erlebt. Ich habe äußerst positive Wertschätzung mir und meinem Verhalten gegenüber erfahren. Dies gibt mir Motivation und gesteigertes Selbtsbewusstein.

Durch Ihre professionelle Moderation und Ihr Einfühlungsvermögen mit Mitteln der Tiefenpsychologie wurde jeder bearbeitete Fall zum Erlebnis. Die jeweils erzielten Ergebnisse, mein eigenes und die meiner Kollegen / in waren erstaunlich prägnant, anwendbar und nachvollziehbar.

Ich durfte das FIT für die TS, heutíge Mobility,  pilotieren. Ich habe FIT und Ihr Alpha-Team unserem Personalreferenten weiterempfohlen, das Seminar unbedingt weiter einzusetzen. Interessierte Kollegen habe ich über Form, Inhalt und Ergebnis informiert."

   
   

Norbert Schmitz
Siemens AG
Industry Sector
TS TR DC 06

    „...hat sich das F.I.T. zu einem der angesehensten und begehrtesten Seminare innerhalb unserer Organisation entwickelt....“
   
    Michaela Bürger
Leiterin der Core Area Personnel Development bei Siemens AG, Information & Communication Mobil
    „Das FIT lässt die Teilnehmer erleben, was es lehrt: Es schafft Mehrwert, wenn eine Führungskraft sich kritisch mit dem eigenen Denken und Verhalten auseinandersetzt’.“
     
    Tobias Busch
Volkswagen AG
Personalwesen Top Management
    " Das FIT ist ein hervorragendes Seminar zur Verbesserung des eigenen Führungsstils sowie der Wahrnehmung des eigenen Führungsverhaltens. Ich kann mir hierzu nichts Besseres vorstellen und kann nur jedem das FIT empfehlen, der sich auf die wachsenden Herausforderungen im internationalen Umfeld vorbereiten möchte.“
     
    Wolfgang Hofmann
Siemens AG
CIO Leitung
    Wir arbeiten mit Alphas-Zentrum seit Jahren im Management Coaching, im Führungskräfte-Intervalltraining und gruppendynamischen Themenstellungen
zusammen. Die Vorgehensweise der Mitarbeiter von Alphas-Zentrum, die Ergebnisse der Projekte und die Art und Weise der Zusammenarbeit
überzeugen uns und unsere internen Kunden."
     
    Dr. Matthias Bellmann
Leiter Referat Personal
Siemens Information and Communication Networks
    „FIT war das beste Management-Seminar an dem ich teilnehmen durfte. Ich kann es jederzeit weiterempfehlen.“
     
    Winfried Holz
SOL Management
Siemens Business Services
    "Das FIT ist, wie geplant, hervorragend für die Persönlichkeitsentwicklung von high potentials geeignet. Die Ergebnisse haben die Erwartungen der Teilnehmer weit übertroffen..."
     
    Carsten Rossow
Information and Communication Networks
Information Technology
Business processes
    „Das F.I.T. ist eine gute Investition in den wichtigsten und zugleich auch komplexesten Wirtschaftsfaktor - die Mitarbeiter eines Unternehmens.
Es ist ein tragfähiges Netzwerk entstanden.
Nach meiner Einschätzung sind es genau diese Netzwerke, die für ein Unternehmen einen beachtlichen Wert darstellt.“
     
    Dirk Meyer zu Hörste
Siemens AG
ICN VD L
ICN Projektteam Personalrestrukturierung VD
    „FIT ist ein 'unschlagbares’ EQ und Führungskompetenz - Training, dass mir sehr viel geholfen hat, meinen Job in einem komplexen Umfeld wie hier in Indonesien zu machen.
     
    Herbert Fettig
Siemens AG – ICN
Commercial Head of Business Administration, Jakarta
    „Das von Klaus Krämer - ALPHAS - Zentrum München - Berlin - konzipierte Führungs-Intervall-Training genießt in unserem Hause bei Führungskräften einen hervorragenden Ruf. Einige Mitglieder der Geschäftsführung und viele Führungskräfte aus dem Senior Management haben bereits während ihrer Tätigkeit in der Siemens AG dieses Training besucht. Heute sind sie es, die im Rahmen der Förderung des Spitzennachwuchses
ihre Führungskräfte zum Führungs-Intervall-Training entsenden.

Mit seinen in hohem Maße kompetenten Trainern unterstützt das ALPAS - Zentrum unsere Führungskräfte bei der Bewältigung schwieriger Managementaufgaben. Die positive Resonanz der Teilnehmer sichert diesem Training einen Spitzenplatz unter
unseren Qualifizierungsmaßnahmen für Führungskräfte.“

     
    Axel von Varnbüler
Chief Personnel Officer
Fujitsu Siemens Computers
    „Ich habe noch nie ein Führungskräfte-Seminar erlebt, das die Analyse und Bearbeitung von komplexen Führungssituationen so
realistisch und an konkreten Arbeitssituationen behandelt.
Ich bin sehr beeindruckt und positiv gestimmt, dass ICN Ref Pers einen so innovativen Weg beschreitet und seine Führungskräfte
nicht nur Tools zur Mitarbeiterführung anbietet, sondern die Erarbeitung von Lösungen - im Einklang mit der Persönlichkeit
der jeweiligen Führungskraft und dessen Umfeld - fördert.“
     
    Klaus Stöckert
Leiter Enterprise Accounts
SIEMENS AG
    „FIT "wirkt" unmittelbar im Alltagsgeschäft und verbessert den Umgang mit kritischen Situationen und das eigene Führungsverhalten.
"Nebenbei" entwickelte sich ein bereichsweites Networking, das in wenigen Monaten schon mehrfach funktionierte und für ICN produktive Verbesserungen brachte.“
     
    Ralph Herrfurth
Leiter Enterprise Account
SIEMENS AG
ICN ZN Stuttgart
    „Ich habe F.I.T. als das effektivste und wirksamste Training für mich (und damit für die Organisation) erlebt,
an welchem ich in meinem bisherigen Leben je teilnahm.“
   
    Dr. Dirk Leising
Senior Consultant
SIEMENS AG
ICN EN S
  „...dazu beigetragen, schneller, effizienter und erfolgreicher- mit einem klaren Blick für die Qualitäten der Führungsmannschaft zu werden.“
   
    Karl-Joachim Veigel
Vorstandsvorsitzender
Beta Systems Software AG
    ...“In diesen unterschiedlichen Aufgaben ist es immer gelungen, mit verständnisvoller Anteilnahme und professioneller Distanz die gesteckten Ziele zu erreichen und darüber hinaus das Vertrauen der Personen wie auch der Organisation zu gewinnen. ...“
   
    Reinhard W. Grasse
Siemens AG
MED SOL
Ehem. Leiter Personal
  ...“Auch im Bereich „Assessment Center“ arbeiten wir mit dem Alphas Zentrum schon lange Jahre zusammen. Auch diese Veranstaltungen verlaufen für unser Unternehmen äußerst erfolgreich....“
   
    Wolfgang Schraml
Personalleiter
OPS HR
    „Eines der wichtigsten Ereignisse für meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung war der „Entwicklungsworkshop“....
   
    Dr. Sami Atiya
Member of ABB Group Executive Committee & President Discrete Automation and Motion
    ...“Die Arbeit des ALPHAS-Zentrums war äußerst erfolgreich...“
   
    Eckardt von Hahn
Leiter Personal
Heidelberger Druck
Prepress Kiel
  "...Das kompakte Institut stellte sich äußerst rasch und effektiv auf die vorhandenen Problemstellungen ein und verfolgte die angestrebten Zielsetzungen mit großem Einfühlungsvermögen in die Struktur unserer Unternehmung und die Interessen der Mitarbeiter...“
   
    Eckardt von Hahn
Leiter Personal
Heidelberger Druck
Prepress Kiel
    "...Seit Beginn der Zusammenarbeit mit Ihnen haben Sie uns bei Prozessen der Organisationsentwicklung begleitet, die auf kostengünstigere und schnellere Produktion abzielten und die Verringerung von Funktionen, Schnittstellen und Führungsebenen zur Folge hatten...“
     
    R. Facchini PWK
Bosch Siemens Hausgeräte GmbH
Berlin
    „... Er wirkte schließlich mit, im Rahmen einer sich ca. über 2 Jahre hinziehenden Betreuung...eine Unternehmensstrategie zu entwerfen, die auch heute noch Gültigkeit hat...Wir können Herrn Krämer als Berater für die Lösung ähnlicher Aufgaben sehr empfehlen..."
   
    BALD AUTOMOBIL - G.m.b.H.
H. Bald, F. Bald
Geschäftsführung
Siegen